Die Suche ergab 8 Treffer

von SeinerEiner
3. Feb 2020, 22:43
Forum: Gesundheit
Thema: Es krabbelt auf dem Fell - Zecken
Antworten: 0
Zugriffe: 1037

Es krabbelt auf dem Fell - Zecken

Nur mal so zur allgemeinen Info:
Paula hatte bereits ihre erste Zecke (hinter dem Ohr)! Geht in diesem Jahr aufgrund des milden Winters offenbar schon "etwas" früher los. :(
von SeinerEiner
18. Jan 2020, 22:29
Forum: Gassi-Treffs
Thema: Spieletreffs
Antworten: 0
Zugriffe: 1108

Spieletreffs

Nach dem Motto: "Wer sich kennt, der muss sich nicht anbellen", fände ich es schön, wenn man sich regelmäßig (1x im Monat vielleicht) auf einer größeren Freilaufwiese (Rheinufer oder neben der internationalen Schule) treffen könnte, weshalb ich eine Umfrage starte. Sollten sich genügend Teilnehmer f...
von SeinerEiner
15. Jan 2020, 23:54
Forum: Sport und Spiel
Thema: Gassi/Tennisplätze
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Gassi/Tennisplätze

Es handelt sich dabei um zwei stillgelegte Tennisplätze hinter der Tennishalle, die über ein Tor neben dem Fußballplatz (roter Kunststoffplatz) zu erreichen sind.
Das Tor ist oft nur angelehnt, lässt sich aber auch mit einem Stöckchen öffnet (pssst!) ;)
von SeinerEiner
15. Jan 2020, 23:50
Forum: Sport und Spiel
Thema: Gassi/Tennisplätze
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Gassi/Tennisplätze

Hier der Link (Google-Maps):
https://goo.gl/maps/yyjVbT8i1p7QqUfA7
von SeinerEiner
15. Jan 2020, 23:42
Forum: Rechtliches und Vorschriften
Thema: Hundeleine
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Hundeleine

Mehr dazu findet sich hier: 1. Hundegesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Landeshundegesetz - LHundG NRW) vom 18. Dezember 2002 https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=5116&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=372687 Hier ist von einer Leinenlänge nichts zu finden, was aber dann in ...
von SeinerEiner
16. Dez 2019, 02:29
Forum: Sport und Spiel
Thema: Gassi/Tennisplätze
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Gassi/Tennisplätze

Vom "Platzwart" habe ich erfahren, dass die beiden Plätze hinter der Halle nicht mehr lange als Freilaufplatz genutzt werden können, da sie wieder in Betrieb genommen werden sollen :(

Weiß jemand Näheres?

Mit Grüßen
SeinerEiner
von SeinerEiner
16. Dez 2019, 02:17
Forum: Rechtliches und Vorschriften
Thema: Hundeleine
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Hundeleine

Neulich wurde mir von einer namentlich nicht bekannten Gassi-Gängerin mitgeteilt, dass sie von Mitarbeitern des Ordnungsamts ein "Knöllchen" erhalten hatte, weil die Leine länger als 120cm war! Die Leine wurde vor Ort vermessen!!! Der Hund war angeleint und die Leine wurde kurz gehalten -egal! Ein A...
von SeinerEiner
12. Dez 2019, 00:00
Forum: Willkommen
Thema: Das Anliegen dieses Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Das Anliegen dieses Forums

Austausch von Wissen, Gedanken und Anregungen rund um unsere treuen Vierbeiner (vorzugsweise Hunde) :D . Die Mitglieder dieses Forums können sich austauschen, Fragen stellen und anderen helfen, Lösungen zu finden (genauso wie beim Gassigehen). Der Vorteil des Forums ist der Umstand, dass keine Frage...